Leeres Lokal? DAS könnte der Grund sein

Sie haben ein Lokal, das schon seit einiger Zeit nicht mehr voll wird? Vielleicht ist eine unzureichende oder gar fehlende Webpräsenz das Problem!

Einige Umfragen belegen, dass Restaurantbesucher ein Mindestmaß an Onlinepräsenz fordern. In dieser Studie von Metro (Link) wird aufgeführt, dass 22% der Kunden von einem Restaurantbesuch absehen, wenn das Restaurant keine Website hat. Das zeigt die Wichtigkeit einer Onlinepräsenz auf. Sie haben keine oder nur eine schlechte Website? So lassen Sie sich fast ein Viertel Ihrer Kunden entgehen. Fast ein Viertel Ihres Umsatz bleibt aus, da Sie noch nicht ausreichen online Präsenz zeigen.

Viele Gastronomiebetreiber unterschätzen die Folgen einer fehlenden oder ungenügenden Webpräsenz. Eine Website ist dafür der Grundbaustein. Mit dieser können sich potentielle Gäste einen ersten Eindruck von Ihrem Betrieb machen. Am besten zeigt man auf der Website einerseits das Lokal an sich, die Speisen, die man anbietet und grundlegende Informationen wie Öffnungszeiten, Parkmöglichkeiten und Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Noch besser wäre sogar ein Online-Buchungssystem, damit man möglichst unkompliziert einen Tisch reservieren kann. Zusätzlich zu einer Website kann man noch Social Media Accounts aktiv führen, um vor allem junge Kundschaft auf sich aufmerksam zu machen. Mittels Onlinewerbung kann noch schneller und gezielter seine Präsenz online ausbauen.

Lernen Sie mehr bei einem unverbindlichen, kostenlosen Beratungsgespräch!

Related posts