Unser Ziel und unsere Motivation

WEBSOL

Was ist unser Ziel?

Wir wollen eine zeiteffiziente und preiswerte All-In-One Lösung für Websites und Webshops bieten. Unsere Kunden sollen hier im Mittelpunkt stehen. Unser Service soll möglichst modular sein, um bestens die Bedürfnisse der Unternehmen zu erfüllen und dennoch preiswert zu bleiben. Wir bieten auch viele Zusatzoptionen an, um die Onlinepräsenz unserer Kunden zu verbessern oder zu erhöhen. Hierbei übernehmen wir auch gerne Aufgaben außerhalb einer Website, die aber trotzdem viel mit Onlineauftritt zu tun haben. Beispiele hierfür wären das Managen von Google Business Accounts oder SEO (search engine optimization) für Websites.

Weshalb verfolgen wir dieses Ziel?

Oft kosten Websites fertig erstellt zwischen 2.000€ und 5.000€. Ein Preis der für kleine Unternehmen und Gründer kaum leistbar ist oder ein großes Investment darstellt. Das ist schonmal ein Grund wieso sich Unternehmen anfangs oft gegen Websites entscheiden.
Falls doch eine Website angeschafft wird, ist dann das Warten und Pflegen oft ein Problem. Jemand muss sich mit der Struktur der Website auseinandersetzen und vielleicht sogar noch das Coden von HTML- oder CSS-Code lernen. Das Alles nur damit die Website auf dem neusten Stand bleibt. Öffnungszeiten, Preise oder die Speisekarte müssen nunmal regelmäßig erneuert werden. Plugins, Wordpress oder Ähnliches muss zusätzlich regelmäßig aktualisiert werden, um mögliche Bugs oder Schwachstellen auszuschließen. Viel Zeit muss aufgewendet werden für einen Bereich der meist nichts mit dem eigentlichen Unternehmen zu tun hat.

Wie wollen wir unser Ziel erreichen?

Wie wir dieses Ziel erreichen ist schnell erklärt. Wir nutzen die Möglichkeiten, die andere Unternehmen bieten, und verwenden unser Wissen um für unsere Kunden optimale Lösungen zu entwerfen. Wir gehen hierbei sehr stark auf die Bedürfnisse dieser ein, da eine Website den Anforderungen des Unternehmens gerecht werden sollte. Aus diesem Grund bieten wir zusätzlich zu unseren Paketen sehr viele Optionen an. 

Wie wir auf dieses Ziel gekommen sind?

Das Problem, welches wir versuchen zu lösen, ist schon lange bekannt. Durch eine andere Unternehmensidee mit ehemaligen Schulfreunden ist unser Gründer und Geschäftsführer, Raffael Valenta, auf dieses gestoßen: eine individuelle Website. Das Problem, das in Österreich zusätzlich zu den teilweise hohen Gründungskosten und dem enormen Zeitaufwand noch der Zeit- und Geldaufwand für eine personalisierte Website hinzukommt, ist nicht unbekannt. Natürlich gibt es Anbieter von Websitebaukästen, die zwar das Geldproblem behandeln, jedoch viel Zeit in Anspruch nehmen, da die Website erstellt werden muss und folglich auch noch gewartet und gepflegt werden muss.

Websol soll hier die Lösung für Gründer und kleinere Unternehmer sein: ein All-In-Service, der Erstellung, Wartung, Pflege, Aktualisierung und Bearbeitung der Website umfasst und das auch noch zu einem leistbaren Preis!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner